Skip to content

Spezialist für implizite Informations-Verarbeitung

Mehr als 30 Jahre intensive Erfahrungen in der Dialog- und Marketingkommunikation haben meine Aufmerksamkeit immer mehr auf die Frage gelenkt: Welches sind die wirklich entscheidenden Stellhebel für mehr Wirkung? In den letzten Jahren habe ich mich neben meiner Beratungs- und Management-Tätigkeit zunehmen mit der Suche nach Antworten auf diese Frage beschäftigt. Fündig geworden bin ich in verschiedenen Bereichen: Neuromarketing, Verhaltens- und Entscheidung-Psychologie, Kommunikations-Wissenschaft aber auch Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft und anderen Bereichen.

Durch einen Freund wurde ich auf die DSM Struktur-Messung des Instituts für Kommunikations-Analyse und -Optimierung IKAO in Frankfurt aufmerksam gemacht. Diese rein systemische Analyse stützt sich ausschliesslich auf Formeln ab, welche das vorhandene Wissen über die implizite Informations-Verarbeitung in Details abbilden. Seit 2017 bin ich nun dabei, dieses rein objektive Instrument zur Verbesserung der potentiellen Werbewirkung in der Schweiz einzuführen. Mehr dazu finden Sie unter DSM-IKAO Schweiz GmbH.

Mein gesammeltes Wissen zu dieser für den Werbeerfolg bisher vernachläsigten Wirkungs-Phase ist erhältlich in Form von spezifische Beratung, Workshops und Seminaren.